Kieferorthopäde » Invisalign® First

Unsere kieferorthopädischen Leistungen

Invisalign® First

Invisalign First ist die schonende Frühbehandlung für Ihr Kind. Die Invisalign First Behandlung können wir in der 1. Phase der Frühbehandlung bei jungen Patientinnen und Patienten im Alter zwischen 6 und 10 Jahren anwenden. Damit Fehlfunktionen keine Chance haben und keine Zahn- und/oder Kieferfehlstellungen verursachen können, wie z. B. einen offen Biss, Kreuzbiss, Rückbiss oder ähnliches, beginnen wir in der Kieferorthopädie Dr. Ute Pilot in Köln bei entsprechender Indikation mit einer Frühbehandlung mit Invisalign-First.

Bleibt eine Fehlfunktion unbehandelt, verschlechtert sich die Situation häufig mit der Zeit und wir müssen später dann oft eine aufwendige kieferorthopädische Behandlung durchführen.

Die Invisalign-First Behandlung bietet Verbesserungen, die speziell auf die kieferorthopädischen Anforderungen Ihrer heranwachsenden Kinder zugeschnitten sind. Denn die transparenten Invisalign-First-Aligner sind für die Entwicklung der Zahnbogenform bestimmt und schaffen Raum für nachwachsende Zähne. Durch Invisalign-First kommt es zu einer Nachentwicklung der Kiefer. Dadurch wird der Mundraum vergrößert und das hat wiederum den positiven Effekt, dass die Zunge mehr Platz erhält und ihre korrekte Position einnehmen kann. Somit wird Fehlfunktionen der Zunge vorgebeugt.

Diese Behandlung hat für unsere jungen Patienten den Vorteil, dass später notwendig werdende Behandlungen erheblich verkürzt oder sogar vermieden werden können.

Nach sorgfältigen Untersuchungen und Auswertungen konzipieren wir in Ihrer Fachpraxis für Kieferorthopädie in Köln Rodenkirchen ein individuelles Behandlungskonzept. Dabei ist eine herausnehmbare Schiene oft die richtige und erste Wahl.

Haben Sie Fragen zu Invisalign First in Köln, klären wir Sie gerne in einem Beratungsgespräch in unserer Praxis auf. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin, entweder telefonisch oder mit dem Online-Terminkalender.

Beratung zu unsichtbarer Zahnspange in Köln

Invisalign® Köln

LOSE SPANGE

Zahnführend
Begleitend

INVISALIGN® TEEN

Vorbeugend
Begleitend
Präventiv
Kurz

INVISALIGN®

INVISALIGN FIRST KÖLN

Gefragt – Gesagt

FAQ: Invisalign® First Köln

Was sind die Vorteile von Invisalign First im Gegensatz zu herkömmlichen herausnehmbaren Zahnspangen?

Die Behandlung mit Invisalign First ist komfortabel, präzise und ästhetisch unauffällig. Die Schienen werden selbstständig gewechselt und ermöglichen so eine unkomplizierte Integration in den Alltag. Es gibt keinerlei störende Klammern und Bruchgefahren.

Muss für Invisalign first ein Abdruck genommen werden?

Ganz klar NEIN, denn auch bei Invisalign First setzen wir unseren i-Tero-Scanner ein, um einen digitalen Scan der Zähne zu machen. Auf Grundlage dessen werden die Zahnschienen individuell programmiert und hergestellt.

Grafik Invisalign Kieferorthopädie in Köln Rodenkirchen